Espazzola Shop Privacy Policy

Thank you for your interest in our company. We take data protection seriously.

Below you can find an English translation of our privacy policy originally published in German. This translation is provided for your convenience. In case of conflicting statements the German version takes precedence.

You can use our website without providing any personal data. If a person wishes to make use of our company’s services via our website, the processing of personal data may become necessary. If the processing of personal data is necessary and there is no legal basis for such processing, we always obtain the consent of the person in question.

The processing of personal data (e.g. name, address, e-mail address or telephone number of a person concerned) is always carried out in accordance with the GDPR and in accordance with the country-specific data protection regulations applicable to us.

With the following privacy policy we would like to inform the public about the type, scope and purpose of the personal data collected, used and processed by us. Likewise affected persons will be informed about their rights by this privacy policy.

As data processors, we have implemented numerous technical and organisational measures to ensure the most complete protection possible for personal data processed via our website. However, data transmission via the Internet can always contain security gaps. This means that 100% protection cannot be guaranteed.

1. Definitions

This privacy policy is based on the definitions used by the European legislator of directives and regulations for the adoption of the GDPR (Article 4 GDPR). This privacy policy should be both easy to read and easy to understand for everyone. To ensure this, we would like to first explain the terms used:

2. Name and Contact Details of the Data Controller

This privacy policy applies to data processing by:

Data Controller :

PROTONEA Senger
Meienbergstrasse 6
CH-9000 St. Gallen

represented by the managing director Mr. Alexander Senger, E-Mail: info@espazzola.ch, Phone: +41 (0)81 599 39 34


As data protection representative resident in the EU area, we determine:

Dr. V. Senger
Prof.-Buttersack-Strasse 5
D-85778 Haimhausen

E-Mail: datenschutz@espazzola.de

3. Collection and Storage of Personal Data as well as Type and Purpose of Their Use

a) when visiting the website

You can use our website without disclosing your identity. However, when you visit our website, the browser used on your device automatically sends information to the server of our website. This information is temporarily stored in a so-called log file. The following information is recorded without your intervention and stored until it is automatically deleted:

The mentioned data will be processed by us for the following purposes:

The legal basis for data processing is Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f GDPR. Our legitimate interest follows from the purposes listed above for data collection. Under no circumstances do we use the data collected for the purpose of drawing conclusions about you personally.

In addition, we use cookies and analysis services when you visit this website. You will find further details below and in section 4. f) of this privacy policy.

We use cookies on our site. These are small files that your browser automatically creates and that are stored on your device (laptop, tablet, smartphone, etc.) when you visit our website. Cookies do no damage to your end device, do not contain viruses, Trojans or other malware.

Information is stored in the cookie in connection with the specifically used terminal device. However, this does not mean that we immediately become aware of your identity.

On the one hand we use these cookies to make your visit of our website more pleasant to you. For example, we use so-called session cookies to recognize that you have already visited individual pages of our website. These session cookies will be deleted automatically after you leaving our site.

In addition, we also use temporary cookies that are stored on your end device for a specified period of time to enhance your user experience. If you repeatedly visit our site, it is automatically recognized that you have already been with us and your entries and settings are restored. We also use this technique to make it easy for you to shop, for example by noting the items you have already placed in your shopping cart.

On the other hand, we use cookies to statistically record the use of our website and to evaluate it for the purpose of optimising our offer (see “Google Analytics” further below in this document). These cookies enable us to automatically recognize when you return to our site and are automatically deleted after a defined period of time. You can prevent these specific cookies from being set as specified in the “Goolge Analytics” section.

The data processed by cookies is required for the aforementioned purposes in order to protect our legitimate interests and those of third parties pursuant to Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. f GDPR.

Most browsers automatically accept cookies. However, you can configure your browser so that no cookies are stored on your computer or so that a message appears before a new cookie is created. Please note that the complete deactivation of cookies can lead to you not being able to use all functions of our website.

c) for Orders on our Website

You can place orders on our website.

For this purpose your personal data needs to be entered into an input mask and transmitted to and stored by us. When you place an order via our website, we first collect the following data in the shop:

This data is collected,

In addition, for a successful order, personal data is required for authentication and payment authorization by the associated payment service providers (PayPal and Stripe). These data are never transmitted to us at any time.

The data will be processed upon your order and/or registration and is required pursuant to Art. 6 para. 1 S. 1 lit. b GDPR for the aforementioned purposes, for the appropriate processing of your order and for the mutual fulfilment of obligations arising from the purchase contract.

The personal data collected by us for the processing of your order will be stored until expiry of the statutory obligation to store data and subsequently deleted. This holds unless we are obliged to store data for a longer period due to tax and commercial law storage and documentation obligations (from HGB, StGB or AO) or you have consented to further storage in accordance with Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. a GDPR.

4. Data Processing by Third Parties

In order to offer you the Espazzola and this website, we have to cooperate with other companies. As part of this cooperation, we pass on your personal data to third parties under strict conditions. In doing so, we make sure that this transfer only takes place in accordance with the tasks described here and by meeting the requirements of the GDPR. In the case of passing on your personal data to third parties, the scope of the transmitted data is limited to the necessary minimum.

In any case we will only pass on your personal data to third parties if:

a) Web Hosting

The web pages of the domain espazzola.ch are stored on servers in Switzerland and are transmitted to you from there. In doing so, the data described under 3. a) are recorded and processed on our behalf by the hosting provider:

Hoststar – Multimedia Networks AG, Kirchgasse 30, 3312 Fraubrunnen, Switzerland

Since the EU Commission has found an appropriate level of data protection for Switzerland, this is a permissible data transfer to a third country.

b) Webshop

On our website you have the possibility to buy the Espazzola. To provide the shop functionality we use a plugin of the company:

Ecwid Inc, 144 West D Street, Suite 103, Encinitas, CA 92024 USA

If you have javascript enabled in your browser and have not installed a javascript-blocker, your browser will transmit personal data (your IP address and upon your provision the data mentioned above) to Ecwid servers also situated in the USA. These data are later transmitted to us for order fulfillment.

These data are necessary for the purchase transaction and their collection is therefore permissible. As Ecwid is certified according to the provisions of the Privacy Shield for the protection of personal data, a transfer to the USA is permitted. For more information, see the Privacy Policy of ecwid.

You can install a javascript-blocker (e.g. www.noscript.net or www.ghostery.com) to prevent the execution of javascript code from ecwid as a whole. However, there is then no possibility to use the Espazzola Shop.

c) Payment Service Provider

The purchase of an Espazzola from us is only possible by advance payment. To this end it is necessary to transfer your payment data to one of the services we use:

Stripe Payments Europe Ltd, Block 4, Harcourt Centre, Harcourt Road, Dublin 2, Ireland

or

PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie. S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, 2449 Luxembourg, Luxemburg

If you choose one of these payment options, your payment data will be transmitted directly to the appropriate company - without being available to us. In return, we receive a payment confirmation from the respective company and the possibility of (partially) returning the payment in the event of adjustments - e.g. due to repayments.

Stripe or PayPal act as data controller according to the GDPR and do not process your data on our behalf. Likewise data processing by these companies is not controlled by us. In the course of processing your payment transaction, your data may also be passed on by the respective company to third parties and in third countries.

Further details can be found in the privacy policies by Stripe and PayPal.

d) Fulfillment Provider

Espazzolas ordered from us are shipped for customers outside Switzerland by our fulfillment provider in Germany:

PELA Fulfillment UG, Purfingerstr. 8, 85646 Neufarn, Germany

On our behalf, PELA processes the personal data necessary for the compilation and dispatch of your order, namely: your billing or delivery address as indicated by you in our webshop, as well as designation and quantity of articles purchased.

Further details on the conditions under which PELA processes your data can be found in the privacy policy of PELA.

e) Communication by Email

As part of the order process you will receive a confirmation and a shipping notification sent to the email address you have provided. The emails contain the details of your order as entered by you for you to control.

You are also welcome to contact us by email. If you do so, we will save your details for processing the request and in the event that follow-up questions arise.

This is also our legitimate interest pursuant to Art 6 para. 1 S. 1 lit. f) GDPR. We only store and use further personal data if you give your consent or if this is legally permissible without special consent.

When sending emails we pay attention to an encrypted transmission as far as technically feasible. However, we would like to point out that continuous encryption of the emails during transport to you can usually not be guaranteed.

f) Google Analytics

The tracking measures listed below and used by us are carried out on the basis of Art. 6 para. 1 S. 1 lit. f GDPR. With the tracking measures used, we want to ensure that our website is designed to meet our customers requirements and that we implement the best further improvements. Furthermore we use the collected data to statistically evaluate the use of our website for the purpose of optimising our offer. These interests are legitimate within the meaning of the aforementioned regulation.

To this end use Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (“Google”).

Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA

Google has signed the Privacy Shield Agreement between the European Union and the USA and is certified under this act.

Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help analyze how users use this web-site. The information gathered about the use of this website through page visitors by use of these cookies is generally transmitted to and stored on a Google server in the USA.

We fully use IP anonymization offered by Google on this website. Before being transmitted to the USA, Google will shorten your IP address within member states of the European Union or other signatory states to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there.

Due to the shortened IP address (“IP anonymization”), this address can no longer be linked to a specific person. In addition, the IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics is not merged with other Google data. All transmitted data will be deleted automatically by Google after a specified period of time - typically 14 months.

On our behalf, Google will use this information to evaluate the use of the website, to compile reports on website activity and to provide further information, as well as to provide us with services related to the use of our website and our use of the Internet.

You may block the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do so you may not be able to use all functionality on this website.

You may prevent the transfer to Google of the data generated by your use of the website (including your IP address) as well as the processing of the data through Google by downloading and installing the browser plug-in available through the following link:

https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

Alternatively to this browser plugin or for browsers on mobile devices, you can click on the following link to set an opt-out cookie that will prevent further collection by Google Analytics within this website: disable Google Analytics (this opt-out cookie only works in the affected browser and only for this domain. If you delete the cookies in your browser, you must click this link again).

The links published on our website are researched and compiled by us with the greatest possible care. However, we have no influence on the current and future design and content of the linked pages. We are not responsible for the content of the linked pages and expressly do not endorse the content of these pages.

For illegal, incorrect or incomplete contents as well as for damages arising from the use or non-use of the information, the provider of the website to which reference is made is solely liable. The liability of the person who merely refers to the publication through a link is excluded. We are only responsible for external references if we have positive knowledge of them, especially so of any illegal or criminal content, and if it is technically possible and reasonable for us to prevent their use.

6. Concerned Rights

You have the right:

7. Right of Appeal

If your personal data are processed on the basis of legitimate interests pursuant to Art. 6 para. 1 S. 1 lit. f GDPR, you have the right to object eto the processing of your personal data pursuant to Art. 21 GDPR, provided that there are reasons for this which arise from your particular situation or the objection is directed against direct advertising. In the latter case, you have a general right of objection, which we will implement without the need of you specifying a particular situation.

If you would like to make use of your right of revocation or objection, simply send an e-mail to: info@espazzola.ch

8. Data Security

When you connect to our website we use the common SSL (Secure Socket Layer) method in connection with the highest level of encryption supported by your browser to protect your data. Usually this is a 256 bit encryption. Whether a single page of our website is transmitted in encrypted form is indicated by the display of the closed lock symbol in the status bar of your browser.

We also use suitable technical and organisational security measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or complete loss, destruction or unauthorised access by third parties. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.

9. Up-to-dateness and Amendment of this Privacy Policy

This privacy policy is currently valid and was last updated as of May 2018.

Due to further development of our website and offers placed thereon or due to changed legal or official requirements, it may become necessary to change this privacy policy. The most current version can always be found on this page.

Datenschutzerklärung des Espazzola-Shops

Danke für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst.

Sie können unsere Webseite grundsätzlich ohne jede Angabe personenbezogener Daten nutzen. Sofern eine betroffene Person Leistungen unseres Unternehmens über unsere Internetseite in Anspruch nehmen möchte, so kann eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich werden. Ist die Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich und besteht für eine solche Verarbeitung keine gesetzliche Grundlage, dann holen wir stets eine Einwilligung der betroffenen Person ein.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer einer betroffenen Person), erfolgt stets im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und in Übereinstimmung mit den für uns geltenden landesspezifischen Datenschutzbestimmungen.

Mit der nachfolgenden Datenschutzerklärung möchten wir die Öffentlichkeit über Art, Umfang und Zweck der von uns erhobenen, genutzten und verarbeiteten personenbezogenen Daten informieren. Ebenfalls werden betroffene Personen durch diese Datenschutzerklärung über die ihnen zustehenden Rechte informiert.

Als für die Verarbeitung Verantwortliche haben wir zahlreiche technische und organisatorische Maßnahmen umgesetzt, um einen möglichst lückenlosen Schutz der über unsere Webseite verarbeiteten personenbezogenen Daten sicherzustellen. Datenübertragungen über das Internet können aber grundsätzlich Sicherheitslücken enthalten. Es kann somit ein 100 %iger Schutz nicht gewährleistet werden.

1. Begriffsbestimmungen

Diese Datenschutzerklärung beruht auf den Begriffsbestimmungen, die durch den Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber beim Erlass der DSGVO benutzt wurden (Artikel 4 DSGVO). Diese Datenschutzerklärung soll für jede Person sowohl einfach lesbar, als auch leicht verständlich sein. Um dies sicher zu stellen, möchten wir zunächst die verwendeten Begrifflichkeiten erläutern. In dieser Datenschutzerklärung werden unter anderem diese Begriffsbestimmungen verwendet:

2. Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen

Diese Datenschutzhinweise gelten für die Datenverarbeitung durch:

Verantwortlicher :

PROTONEA Senger
Meienbergstrasse 6
CH-9000 St. Gallen

vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Alexander Senger, E-Mail: info@espazzola.ch, Telefon: +41 (0)81 599 39 34


Als im EU-Raum ansässigen Datenschutz-Vertreter bestimmen wir:

Dr. V. Senger
Prof.-Buttersack-Strasse 5
D-85778 Haimhausen

E-Mail: datenschutz@espazzola.de

3. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck von deren Verwendung

a) beim Besuch der Website

Sie können unsere Webseite grundsätzlich ohne Offenlegung Ihrer Identität nutzen. Allerdings werden beim Aufrufen unserer Website durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

Darüber hinaus setzen wir beim Besuch dieser Website Cookies sowie Analysedienste ein. Nähere Erläuterungen dazu erhalten Sie untenstehend und unter Abschnitt 4. f) dieser Datenschutzerklärung.

Wir setzen auf unserer Seite Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.

In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.

Der Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzung unseres Angebots für Sie angenehmer zu gestalten. So setzen wir sogenannte Session-Cookies ein, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten unserer Website bereits besucht haben. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht.

Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit temporäre Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Leistungen in Anspruch zu nehmen, so wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen. Diese Technik verwenden wir, um ihnen einen bequemen Einkauf zu ermöglichen, beispielsweise um die Artikel zu vermerken, die Sie bereits in Ihren Warenkorb gelegt haben.

Zum anderen setzten wir Cookies ein, um die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszuwerten (siehe “Google Analytics” weiter unten in diesem Dokument). Diese Cookies ermöglichen es uns, bei einem erneuten Besuch unserer Seite automatisch zu erkennen, dass Sie bereits bei uns waren und werden nach einer jeweils definierten Zeit automatisch gelöscht. Das Setzen dieser spezifischen Cookies können Sie, wie im Abschnitt “Goolge Analytics” angegeben, separat verhindern.

Die durch Cookies verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berechtigten Interessen sowie der Dritter nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

c) bei Bestellungen über unsere Webseite

Sie können über unsere Webseite Bestellungen vornehmen.

Ihre personenbezogenen Daten werden dabei in eine Eingabemaske eingegeben und an uns übermittelt und gespeichert. Wenn Sie über unsere Webseite eine Bestellung tätigen, so erheben wir im Shop zunächst folgende Daten:

Die Erhebung dieser Daten erfolgt,

Darüberhinaus sind für eine erfolgreiche Bestellung Eingaben personenbezogenen Daten zur Authentifizierung und Zahlungsautorisation an die verbundenen Zahlungsdienstleister (PayPal und Stripe) nötig. Diese Daten werden zu keinem Zeitpunkt an uns übermittelt.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Ihre Bestellung und/oder Registrierung hin und ist nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO zu den genannten Zwecken für die angemessene Bearbeitung Ihrer Bestellung und für die beidseitige Erfüllung von Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag erforderlich.

Die für die Abwicklung Ihrer Bestellung von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht gespeichert und danach gelöscht, es sei denn, dass wir nach Artikel 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO aufgrund von steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten (aus HGB, StGB oder AO) zu einer längeren Speicherung verpflichtet sind oder Sie in eine darüber hinausgehende Speicherung nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO eingewilligt haben.

4. Datenverarbeitung durch Dritte

Um Ihnen die Espazzola und diese Webseite anbieten zu können, müssen wir mit anderen Firmen kooperieren. Im Rahmen dieser Kooperation geben wir Ihre personenbezogenen Daten unter strengen Auflagen an Dritte weiter. Dabei achten wir darauf, dass diese Weitergabe nur zweckgebunden gemäss der hier beschriebenen Aufgaben geschieht und den Anforderungen der DSGVO genügt. In den Fällen der Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten auf das erforderliche Minimum.

Gesamthaft geben wir Ihre persönlichen Daten nur dann an Dritte weiter, wenn:

a) Webhosting

Die Webseiten der Domain espazzola.ch werden auf Servern in der Schweiz gespeichert und gelangen von dort zu Ihnen. Dabei werden die unter 3. a) beschriebenen Daten in unserem Auftrag von dem Hosting-Anbieter:

Hoststar – Multimedia Networks AG, Kirchgasse 30, CH-3312 Fraubrunnen

erfasst und verarbeitet. Da die EU-Kommission für die Schweiz ein angemessenes Datenschutzniveau festgestellt hat, handelt es sich um einen zulässigen Datentransfer in ein Drittland.

b) Webshop

Auf unseren Webseiten haben Sie die Möglichkeit, die Espazzola zu kaufen. Für die Shopfunktionalität wird ein Plugin des Unternehmens:

Ecwid Inc, 144 West D Street, Suite 103, Encinitas, CA 92024 USA

eingesetzt. Wenn Sie in Ihrem Browser Java-Script aktiviert und keinen Java-Script-Blocker installiert haben, wird Ihr Browser personenbezogene Daten (Ihre IP und im Rahmen der Kaufabwicklung die oben aufgeführten Daten) an Server von Ecwid auch in die USA übermitteln. Diese Daten werden später für die Kaufabwicklung an uns übertragen.

Diese Daten sind zwingend für die Kaufabwicklung nötig und deren Erhebung damit zulässig. Da Ecwid gemäss den Bestimmungen des Privacy Shield zum Schutz personenbezogener Daten zertifiziert ist, ist eine Übertragung in die USA zulässig. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von ecwid.

Um die Ausführung von Java-Script Code von ecwid insgesamt zu verhindern, können Sie einen Java-Script-Blocker installieren (z.B. www.noscript.net oder www.ghostery.com). Allerdings besteht dann keine Möglichkeit, den Espazzola-Shop zu benutzen.

c) Bezahldienstleister

Der Kauf einer Espazzola bei uns erfolgt ausschliesslich gegen Vorkasse. Zu diesem Zweck ist die Übermittlung Ihrer Bezahldaten an einen der von uns verwendeten Dienste notwendig:

Stripe Payments Europe Ltd, Block 4, Harcourt Centre, Harcourt Road, Dublin 2, Ireland

oder

PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie. S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, 2449 Luxembourg, Luxemburg

Bei Wahl der entsprechenden Bezahloption werden Ihre Zahlungsdaten direkt - ohne Umweg über uns - an die entsprechende Firma übermittelt. Wir erhalten im Gegenzug von der jeweiligen Firma eine Zahlungsbestätigung und die Möglichkeit, die Zahlung (teilweise) zurück zu geben, falls es - bspw. wegen Rückzahlungen - zu Anpassungen kommt.

Stripe bzw. PayPal treten im Sinne der DSGVO als Datenverantwortliche auf und verarbeiten Ihre Daten nicht in unserem Auftrag und nicht unter unserer Kontrolle. Im Zuge der Verarbeitung Ihres Zahlungsvorgangs können Ihre Daten dabei auch von der jeweiligen Firma an Dritte und in Drittländer weiter gegeben werden.

Weitere Details finden sich in den Datenschutzbestimmungen von Stripe bzw. PayPal.

d) Erfüllungsdienstleister

Die bei uns bestellten Espazzolas werden für Kunden ausserhalb der Schweiz von unserem Erfüllungsdienstleister in Deutschland versendet:

PELA Fulfillment UG, Purfingerstr. 8, 85646 Neufarn, Deutschland

In unserem Auftrag verarbeitet PELA dabei die für die Zusammenstellung und Versendung Ihrer Bestellung notwendigen persönlichen Daten: Ihre Rechnungs- bzw. Lieferadresse wie von Ihnen in unserem Webshop angegeben, sowie die Artikelbezeichnungen und -mengen.

Weitere Details zu den Bedingungen, unter denen PELA Ihre Daten verarbeitet, finden Sie in der Datenschutzerklärung von PELA.

e) Emailübermittlung

Im Rahmen des Bestellvorgangs erhalten Sie von uns eine Bestätigungs- sowie eine Versandbenachrichtigung an die von Ihnen angegebene Emailadresse. Die Emails enthalten zur Kontrolle durch Sie die Details Ihrer Bestellung wie von Ihnen an uns übermittelt.

Ausserdem können Sie gerne per Email in Kontakt mit uns treten. Wenn Sie dies tun, speichern wir Ihre Angaben zur Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen.

Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse gemäß Art 6 Abs. 1 S. 1 f) DSGVO. Weitere personenbezogene Daten speichern und nutzen wir nur, wenn Sie dazu einwilligen oder dies ohne besondere Einwilligung gesetzlich zulässig ist.

Bei der Versendung von Emails achten wir auf eine verschlüsselte Übermittlung soweit technisch realisierbar. Allerdings möchten wir Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass eine durchgängige Verschlüsselung der Emails während des Transports an Sie meistens nicht garantiert werden kann.

f) Google Analytics

Die im Folgenden aufgeführten und von uns eingesetzten Tracking-Maßnahmen werden auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO durchgeführt. Mit den zum Einsatz kommenden Tracking-Maßnahmen möchten wir eine bedarfsgerechte Gestaltung und die fortlaufende Optimierung unserer Webseite sicherstellen. Zum anderen setzen wir die Tracking-Maßnahmen ein, um die Nutzung unserer Webseite statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszuwerten. Diese Interessen sind als berechtigt im Sinne der vorgenannten Vorschrift anzusehen.

Wir benutzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“).

Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA

Google hat sich dem zwischen der Europäischen Union und den USA geschlossenen Privacy-Shield-Abkommen unterworfen und sich zertifiziert.

Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Benutzung dieser Website durch die Seitenbesucher werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Wir verwenden die von Google angebotene IP-Anonymisierung auf dieser Website. Dabei wird Ihre IP-Adresse von Google vor der Übertragung in die USA noch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Aufgrund der gekürzten IP-Adresse (“IP-Anonymisierung”) lässt sich diese Adresse nicht mehr mit einer konkreten Person verknüpfen. Darüber hinaus wird die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Alle übermittelten Daten werden nach Ablauf einer Frist - typischerweise 14 Monate - automatisch bei Google gelöscht.

In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um die Nutzung der Website anonymisiert auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen uns gegenüber zu erbringen.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

Sie können darüber hinaus die Übertragung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:

https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Alternativ zum Browser-Plugin oder innerhalb von Browsern auf mobilen Geräten können Sie auf den folgenden Link klicken, um ein Opt-Out-Cookie zu setzen, der die Erfassung durch Google Analytics innerhalb dieser Website zukünftig verhindert Google Analytics deaktivieren (dieses Opt-Out-Cookie funktioniert nur in diesem Browser und nur für diese Domain. Löschen Sie die Cookies in Ihrem Browser, müssen Sie diesen Link erneut klicken).

Die auf unserer Webseite veröffentlichten Links werden von uns mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert und zusammengestellt. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten. Wir sind nicht für den Inhalt der verknüpften Seiten verantwortlich und machen uns den Inhalt dieser Seiten ausdrücklich nicht zu eigen.

Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte sowie für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Web-Site, auf die verwiesen wurde. Die Haftung desjenigen, der lediglich auf die Veröffentlichung durch einen Link hinweist, ist ausgeschlossen. Für fremde Hinweise sind wir nur dann verantwortlich, wenn wir von ihnen, d.h. auch von einem eventuellen rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt, positive Kenntnis haben und es uns technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.

6. Betroffenenrechte

Sie haben das Recht:

7. Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an: info@espazzola.ch

8. Datensicherheit

Wir verwenden innerhalb des Website-Besuchs das verbreitete SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird. In der Regel handelt es sich dabei um eine 256 Bit Verschlüsselung. Ob eine einzelne Seite unseres Internetauftrittes verschlüsselt übertragen wird, erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung des Schüssel- beziehungsweise Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers.

Wir bedienen uns im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

9. Aktualität und Änderung dieser Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand Mai 2018.

Durch die Weiterentwicklung unserer Website und der Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils gültige Version finden Sie auf dieser Seite.


Diese Datenschutzerklärung basiert auf einer Muster-Datenschutzerklärung erstellt durch Rechtsanwalt Andreas Gerstel ( http://www.anwaltblog24.de/)